Wie du als Braut einen entspannten Vormittag verbringst 1

Nach über 300 Hochzeiten habe ich die unterschiedlichsten Getting Readys erlebt. Mit dem Schwerpunkt in Ludwigsburg und Stuttgart bin ich mehrfach im Jahr auch überregional und im Ausland unterwegs.

Mit diesen Tipps wirst du egal wo deine Hochzeit stattfindet immer auf der sicheren Seite sein. Damit kann deine Hochzeitsreportage mit traumhaften Hochzeitsfotos bereits beim Getting Ready beginnnen.

 

Tipp Nr.1: Gettting Ready – Kurze Fahrtwege

Für die Verwandlung von Frau zur Braut benötigst du in aller Regel einen professionellen Stylisten, also einen Friseur oder eine Visagistin.

Wenn der Friseur deines Vertrauens um die Ecke wohnt kannst du für dein Styling zu ihm gehen.

Leider ist es oft so, dass die Hochzeit an einem ganz anderen Ort stattfindet. Bereits mit einer Fahrtzeit von 25 Minuten zu deinem Stylist rate ich dir von dieser Variante ab! Denke daran dass du neben der doppelten Fahrtzeit (Hin-und Rückweg) dich umziehen musst (meistens nicht beim Friseur) und dir noch der Fahrtweg zur Kirche bevorsteht. Je länger der Weg ist desto mehr könnte dazwischenkommen.

foto brautpaar strasse(Foto: Hochzeitsfotograf Christian Staehle)

 

Bekanntlich wischt bzw. kehrt man mit dem Kleid den Boden und da beim beim Friseur häufig Haare am Boden liegen kann es sein, dass sich leicht vereinzelt Haare im Kleid verfangen können.

Neben dem Friseur hast du die Möglichkeit die Vorbereitung bei dir zu Hause oder an der Hochzeitslocation verlegen zu lassen indem du dir eine mobile Visagistin buchst.

Der Vorteil ist dabei, dass du Zeit und oft Nerven sparst. Es gibt Visagisten die sich speziell auf Hochzeiten bzw. Bräute, Brautmütter, Brautjungfern, etc. spezialisiert haben.

Sie machen nicht nur Brautmake-up sondern schminken dich so, dass dein Gesicht auf den Hochzeitsfotos sehr gut zur Geltung kommt. Links mit Visagisten im Stuttgarter Raum findest du unter meinen Empfehlungen.

Wenn der Friseur in deiner Nähe ist und er Erfahrung mit Hochzeitsfrisuren und Hochzeitsmake-up hat, ist das natürlich auch eine sehr gute Option.

 

hochzeitsfotograf ludwigsburg

Tel: 0177 -280 22 02

info@christianstaehle.com

 

Hochzeitsfotograf Christian Staehle

 

Hochzeitsfotograf Ludwigsburg und Hochzeitsfotograf Stuttgart

 

Social Media Kanäle: